Dance of Life

Mit Elementen der F. M. Alexander-Technik eröffnen wir uns einen einfachen Zugang zu Wahrnehmung und Körperbewusstsein. Die Basis für alle Prozesse, die dadurch angeregt werden, ist das Innehalten.

Die Alexander-Technik im Liegen ermöglicht uns auf unkomplizierte Weise den direkten Kontakt zu unserem Körper, zur Unterstützung durch den Boden und zu der Richtung der Grundkraft in uns, die der Schwerkraft entgegen wirkt.

Wir üben im Liegen – so paradox es klingt – das aufrechte Stehen.

Die bewusste Wahrnehmung und konkrete Erfahrung von physischer Unterstützung und Stabilität erlaubt uns das Loslassen – physisch und psychisch. Dies ermöglicht uns einen entspannten Zugang auch zu Gedanken und Gefühlen. Auf dieser Basis können wir uns mehr Raum geben und uns erlauben, das, was innen ist, nach außen in Bewegung und Tanz zum Ausdruck zu bringen.

Tanzen ist so schön! Ohne jegliche Vorkenntnisse können wir beim Tanzen so vieles ausprobieren! Tanzen weckt alle Lebensgeister und bringt uns zur Lebens-Lust.

Tanzen ist eine wunderbare Quelle für das Auftanken!

Aktueller Kurs in Aachen: Dance of Life/TanzDich-Abend immer am zweiten Donnerstag im Monat. Anfrage an: email hidden; JavaScript is required