Der Seminarort

Das wunderschöne Seminarzentrum Milelja Inselgarten liegt auf der griechischen Insel Lesbos in der Ägäis, nahe der alten Stadt Molivos im Norden der Insel. Es lädt rundherum zur Erholung ein.

Ein virtueller Spaziergang vermittelt einen ersten Eindruck: www.milelja.de – Den Zauber allerdings, die besondere Ausstrahlung dieses Ortes fängt kein noch so gutes Foto ein …

Alles dort lädt ein zum Innehalten und Verweilen, zum Loslassen, Durchatmen und Auftanken: die liebevoll gestalteten Räumlichkeiten, der Garten mit den alten Bäumen, der Gesang der Zikaden, der Duft der frischen Brise … – und natürlich die Menschen, die uns dort empfangen und für alles sorgen, was der Erholung dient.

 

Vom Milelja Inselgarten aus sind reizvolle Plätze gut zu Fuß zu erreichen: Meer und Strand, die schöne alte Stadt Molivos, Petra mit seinem Strand und der hoch auf dem Felsen thronenden Kirche oder die heiße Quelle in Eftalou.

 

Alte Pilgerwege laden zu Wanderungen, verträumte Klosterhöfe und Kirchen  zum Verweilen ein, eine Schiffstour zum Fischerort Skala   Sykaminias lockt, der versteinerte Wald im Südwesten der Insel ist ein faszinierendes Ziel. Es lohnt sich, eine Verlängerungswoche zu planen …